Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

ORPLID - Aktuell -


Tradition beim ORPLID Darmstadt e.V.: Das DTSA - Abnahme 2017 -      
       

Es gibt Momente, in denen man sich freut und auch ein wenig stolz ist

In unserem Vereinsheim fand am 17. August 2017 die diesjährige Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) erfolgreich statt.

13 Paare hatten sich angemeldet: acht Paare aus unserem Verein, vier aus dem Tanzsportverein in Büttelborn (SKV Büttelborn) und ein Paar aus Schweinsheim /Aschaffenburg. Bereits vor 18:00 Uhr begannen einige in unserem Saal mit dem Eintanzen und warteten danach auf den offiziellen Beginn der DTSA-Abnahme um 19:00 Uhr durch einen auswärtigen Abnahmeleiter. Je nach angestrebtem Tanzsportabzeichen mussten sich die Paare mit drei Tänzen für das Abzeichen in Bronze, mit vier Tänzen für das silberne Tanzsportabzeichen und fünf Tänzen für das Tanzsportabzeichen in Gold präsentieren. Dank der im Verlauf des Trainingsjahrs erworbenen Fertigkeiten gelang allen teilnehmenden Tanzpaaren die ausgewählten Tänze im geforderten Zeitmaß (2 Minuten) und mit zumeist mehr als der notwendigen Mindestmenge an Tanzfiguren vorzuführen. Der ebenfalls eingetroffene „Fan-Club“ der Tanzsportgruppe freute sich mit den aktive Teilnehmenden über die Erfolge und applaudierte lautstark.

Im Einzelnen erwarben vom ORPLID Darmstadt das DTSA: Monika und Günter G.(2. Teilnahme, Silber), Ulla und Jürgen H. (3. Teilnahme, Gold), Monika und Holger F. (3. Teilnahme, Gold), Uschi und Eberhard M. (5. Teilnahme, Gold mit Zahl 5), Sabina und Günter B. (6. Teilnahme, Gold), Monika N. und Volker S. (8. Teilnahme, Gold), Vera und Lutz K. (10. Teilnahme, Gold mit Kranz und Zahl 10), Regina Sang-Quaiser und Rainer Sang (13. Teilnahme, Gold mit Kranz).

Auch die Trainerin Frau Petra Meyer-Ponstein zeigte sich sehr zufrieden über die Leistungssteigerungen der erfolgreichen Tänzerinnen und Tänzer. Dass wohl jedes Paar auch einen Patzer machte, kommentierte sie mit dem Hinweis: „Das passiert selbst auch Meistertänzern  bei hochdotierten Turnieren. Und bei uns geht es hier um Breitensport, der zwar Ansporn bieten, aber doch insbesondere Freude bereiten soll. Ich kann allen Tanzpaaren nur ganz herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren!“

Erfreut und durchaus auch ein wenig stolz waren denn auch die Tanzpaare, weil man das DTSA ja nun geschafft hatte. Erfreut und zufrieden über die Existenz der Tanzsportgruppe und das Bestreben, jährlich das DTSA abzulegen, hatte sich auch der Erste Vorsitzende unseres Vereins Matthias Lippert in seinen Grußworten vor Beginn der Veranstaltung gezeigt. So konnte die Tanzsportgruppe mit ihren Gästen entspannt und zufrieden das für jeden Tänzer, durchaus aber auch für unseren Verein bedeutsame Sportereignis in unserer OASE feiern.

Regina Sang-Quaiser

   
Euere Tanzsportabteilung vom ORPLID-Darmstadt
Kontakt bitte an:
Orplid-Darmstadt e.V.
- Tanzen im ORPLID -
Weiterstädter Landstr. 50
64291 Darmstadt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!