Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Maßvoll und Motiviert Mitmachen


MuMM      
 - - - Bericht Orplidlon & MuMM 2017 - - -      

MuMM ist eine Erfindung des Landessportbundes Hessen.


Hier soll vor allem den nicht-mehr-ganz-jungen Gelegenheit geboten werden, altersgemäße Bewegungsformen auszuprobieren. Sie sollen sich aber gleichzeitig  auch darüber informieren lassen, wie sie „gesünder älter“ werden können.

Der Landesverband Mitte im DFK, zu dem auch die hessischen FKK-Vereine gehören, hat im Jahr 2005 die Idee des LSBH aufgegriffen und den ORPLID Darmstadt gebeten, einen MuMM-Erlebnistag für den LV Mitte auszurichten. Seither gibt es jedes Jahr auf unserem schönen Gelände diesen MuMM-Tag. Im Jahr 2014 hatten wir unser 10 Jähriges Jubiläum.

Exemplarisch hier das Programm aus dem Jahr 2012: 3 Tänze – Cha Cha, Jive und Mambo, Sturzprophylaxe, Gymnastik mit Stuhl, Übungen mit dem Theraband, Boule, Indiaca, Volleyball, Aquafit, Schnupper-Hockey, Ringtennis, Schnuppertauchen und Wikingerschach. Dazu konnte man sich bei Doc Sven den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel bestimmen, von Maritta massieren und von Heilpraktiker Klaus beraten lassen.

Informationen bei Jürgen Werse – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!