Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

 Schwimmen beim ORPLID


 Sportlich rein ins erfrischende Nass      
       

Unsere Schwimmabteilung erfreut sich in unserer Mitgliedschaft größter Beliebtheit und hat wie auch alle anderen Abteilungen und Gruppen die volle Unterstützung unseres Vereins.


Wir freuen uns immer auf Zuwachs, um sportlich im Wettkampf oder einfach nur für die eigene Gesundheit etwas für unsere Mitglieder zu tun. Training, Fairness, Spiel und Spass gehören bei uns zum Fundament.


Unseren Mitgliedern, oder die es werden möchten, stellen wir gerne unser Gelände und unsere Anlagen zur Verfügung. Unsere Schwimmanlagen finden Sie auch HIER auf der Website im Geländebereich.

 

Am einfachsten Sie kommen vorbei und schauen es sich an. Kündigen Sie uns als Schnuppermitglied bitte vorher Ihren Besuch an.

 

ORPLID-Schwimmer "Sehr erfolgreich"

Bei den 39. Deutschen (DFK) – Meisterschaften, die auf unserem Gelände am Wochenende 09. und 10. Juni 2012 ausgetragen wurden, war der ORPLID mit 9 weiblichen und 10 männlichen Schwimmern mit das zahlenmäßig stärkste Team.

Das professionell hergerichtete Wettkampfbecken, die mit über 40 Zelten belegte große Liegewiese, das „Drumherum“ um unser Vereinsheim waren eine großartige Kulisse für die insgesamt 35 Wettkämpfe. Und da auch das Wetter an diesem Wochenende mitspielte, herrschte bei allen Beteiligten große Begeisterung. Von dieser getragen, errangen die 19 ORPLID-Schwimmer/innen insgesamt 11 erste, 19 zweite und 13 dritte Plätze in den Einzel-Disziplinen sowie weitere gute Platzierungen.

Sehr erfreulich war auch die Ausbeute bei den verschiedenen Staffelwettbewerben. Hier konnten unsere Jüngsten einen DFK-Meistertitel über 4 x 25 m Lagen zum ORPLID holen. Zudem konnten ORPLID-Teams bei 15 verschiedenen Staffel-Wettbewerben 6 zweite und 3 dritte Plätze sowie weitere gute Ergebnisse erschwimmen.

Insgesamt waren bei diesen Meisterschaften 150 Schwimmer und Schwimmerinnen von 18 DFK-Vereinen aus ganz Deutschland vertreten. Als Rahmenprogramm gab es neben dem EM-Fußball-Zelt auch eine Tanz-Vorführung unserer ORPLID-Jugend, anschließend legte DJ Frank bis weit nach Mitternacht fetzige Musik zum Tanz auf, nachdem die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Auftaktmatch gegen Portugal gewonnen hatte. Auch das trug natürlich zur besten Stimmung bei.

Alles in allem war auch dies wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
       

Artikel aus dem Bereich "Verein" / " Gelände"

Badespaß pur


Bei uns im Sommer      
       

Von Mai bis Oktober lädt unser schönes vereinseigenes 25 m Schwimmbad zum Schwimmen, Spielen oder auch nur zum Abkühlen während der heißen Jahreszeit ein.

Eigens für das Training der Vereinsschwimmer und auch für ungestörtes Schwimmen ist eine abgeteilte Bahn vorhanden. Sportliche Sonderveranstaltungen meistert unser Freibad genauso wie auch Tauchausbildungen unserer vereinseigenen Tauchergruppe.

Es können zu angekündigten Zeiten offizielle Schwimmprüfungen abgelegt werden.

Der extra angelegte und integrierte flache Nichtschwimmerbereich des Beckens lädt zum Plantschen und Spielen für die noch etwas ungeübten Schwimmer ein.

Für unseren jungen Nachwuchs ist zusätzlich innerhalb der Saison jeden Tag eine Stunde reserviert, in den sie toben und spritzen, planschen und Spass haben können.

Für die Kleinsten ist ein separates Planschbecken mit Rutsche und großem Sonnenschirm zum ausgiebigen Spielen mit verschiedenem Spielzeug vorhanden. Eltern können in Ruhe auf angrenzenden Steinbänken relaxen und ihre Kinder beaufsichtigen.

Es müssen immer Eltern oder andere Aufsichtspersonen für ihre Kinder anwesend sein.


Ihr findet weitere Bilder und auch Video´s in unseren Galerien.

 

 
       
Bei uns im Winter      
       

Auch in der Wintersaison muss auf das regelmäßige Schwimmen nicht verzichtet werden. Da die Kapazität des Hallenbades noch nicht ausgenutzt ist, werden weitere Interessenten gesucht, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Hier steht von September bis Mai dem ORPLID das Bessunger Hallenbad Dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr zur Verfügung. Badebekleidung ist dort obligatorisch. Zweckmäßigerweise findet der Einlass schon um 19.45 Uhr statt, damit es in den Duschräumen nicht zu Überschneidungen kommt.

Die Schwimmaufsicht / der Einlass wird von einem Mitglied des ORPLID ehrenamtlich übernommen.

Das Schwimmbecken kann von unseren Mitgliedern kostenfrei eine volle Stunde genutzt werden. Es ist in fünf Bahnen eingeteilt, damit sowohl ruhig als auch sportlich geschwommen werden kann.

Dort im Hallenbad finden auch Prüfungen für das Deutsche Olympische Sportabzeichen im Schwimmen statt.