Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

 ORPLID Taucher Gruppe


Tauchen mit dem ORPLID Darmstadt      
       

Es ist ein faszinierender Sport der die Abenteuerlust des Menschen auch heutzutage in seinem Bann hält. Unter Wasser atmen zu können ist ein alter Menschheitstraum. Wir können diesen Menschheitstraum sicherlich nicht  erfüllen, aber wir können Euch zeigen, wie man mit einem PTG (Pressluft Tauchgerät oder Druckluft Tauchgerät) unter Wasser richtig und sicher umgeht, um den Spass und die bereits oben erwähnte Faszination selbst zu erleben.

Die OTG wurde 2010 ins Leben gerufen und hat seitdem mehrere Mitglieder zum OWD (Open Water Diver) und zum AOWD (Advanced Open Water Diver) ausgebildet. Als Dachverband hat sich unser Verein den IWDA (International World Dive Association) ausgesucht, welcher nach den EU Normen 14153-x ausbildet. Auch eine Weiterbildung zum Tauchlehrer nach der EU Norm 14413-x ist über uns vermittelnd und den IWDA möglich. Seit 2012 können sich unsere tauchenden Mitglieder auf Wunsch CMAS Brevetierungen ausstellen lassen.

Die Grundausbildung des OWD kann bei uns direkt auf dem Gelände stattfinden. Die benötigte Theorie wird hier genauso vermittelt wie auch die praktischen Grundlagen in unserem Schwimmbad.

Gemeinsame Tauchausflüge (zum Beispiel in das Dive4Live in Siegburg) und gemütliches Beisammensein stehen genauso auf dem Programm wie die Cooperation mit anderen Vereinen und Naturistenvereinen. Hier ist zum Beispiel der LBN in Duisburg zu nennen. Unsere Zusammenarbeiten machen sich für unsere Mitglieder auch in jedem Fall bezahlt, denn wir können die Ausbildungen weit unter den üblichen Marktpreisen anbieten.

Gute und günstige Adressen für die eigene Ausrüstung haben wir auch im nahen Umkreis für unsere Mitglieder. 

Sicherheit und Spass stehen bei der OTG immer an oberster Stelle.

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, Euch unseren Verein einmal näher anzuschauen, dann setzt Euch mit uns in Verbindung und macht vieleicht eine unbürokratische Schnuppermitgliedschaft.

Wir könnten uns vorstellen, dass Ihr begeistert sein werdet.

Der ORPLID Darmstadt und seine ORPLID Taucher Gruppe freuen sich auf Euch. Wir würden Euch gerne bei uns, vielleicht auch in Poseidons Namen, begrüßen.