Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Freizeit Volleyball


Einfach nur zum Spass und Fit bleiben      
       

In der Hochzeit des Orplid-Volleyballs hatten der damalige und der heutige Sportwart die Idee Volleyball auch für die anzubieten, die „einfach so“ diesem Sport nachgehen wollen. Dadurch, dass immer wieder Jüngere und Junge zu uns kommen ist es ein interessanter Mix aus Jung und Alt.

Bei uns steht der Spaß am Spielen im Vordergrund; dazu kommen gesellige Stunden, wie Grillabende, ein Wochenende im Odenwald und ein Saison-Abschluss-Turnier. Im Herbst veranstalten wir regelmäßig ein Freizeitvolleyballturnier, zu dem auch Mannschaften befreundeter Sportvereine, z. B. der CVJM Arheilgen, eingeladen werden.

Diese Gruppe FFV (Freitag-Freizeit-Volleyball) besteht seit nunmehr 35 Jahren und spielt regelmäßig am Freitag-Abend ab 18.00 Uhr in der Eleonoren-Schule in Darmstadt. In den Sommerferien kommen die Plätze auf dem Gelände zum Einsatz.

Eine besondere Freundschaft besteht zu den Volleyballern des CVJM Arheilgen. Wir sind zwar immer so viele, dass spannende Matches zu Stande kommen – wir nehmen aber gerne Wiedereinsteiger oder Neulinge bei uns auf.

Information bei Jürgen Werse – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!