Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Weitere Sportarten


Einige weitere Aktivitäten beim ORPLID      
       

Boule

Eigentlich müsste es hier Petanque heißen, denn bei uns wird die Kugel „aus dem Stand“ geworfen.

Die Boule-Fans haben sich auf dem Gelände einen idyllisch gelegenen Platz geschaffen, auf dem sie ihrer Leidenschaft nachgehen, sobald das Wetter es erlaubt.

Unsere Boule-Spieler sind immer bereit, ihren Sport vorzustellen und anzubieten – das geschieht auch am MuMM-Tag und beim ORPLID-Mix.

     
       

Freizeit-Volleyball

In der Hochzeit des ORPLID-Volleyballs hatten der damalige und der heutige Sportwart die Idee, Volleyball auch für die anzubieten, die „einfach so“ diesem Sport nachgehen wollen.

Informationen findet Ihr "hier" bei unseren Volleyballern.

   
       

Gymnastik

Wer sich beim Wort „Gymnastik“ etwas Antiquiertes vorstellt, sollte einmal bei einem der beiden Angebote im ORPLID mitmachen. Sowohl dienstags bei Marion (ab 16.00 Uhr) als auch bei Birgit samstags (ab 15.30 Uhr) werden bei begleitender Musik und in angenehmer Gesellschaft viele Körperteile gymnastisch be“arbeitet“. So können alle nach der einen Stunde feststellen: „Das hat wieder gut getan!“

Also: Sportzeug und Gymnastik-Matte schnappen und mitmachen!

  Bilder folgen ...  
       

Fitness

Im Untergeschoss, in unserem grünen Salon, stehen einige Fitness-Geräte zur Verfügung:

- Eine Kraftmaschine, an der viele Muskelbereiche trainiert werden können.
- Ein Ergometer mit  Rückenlehne (gut für den Rücken!)
- Ein Spinningrad .
- Ein „SPORT-Rider“
- Ein Laufband
- Einige Kleingeräte

Alle Geräte können jederzeit kostenlos genutzt werden; der Raum ist zwar verschlossen -  ist aber mit dem Geländeschlüssel zu öffnen. Vor dem Einstieg muss man sich einweisen lassen, man sollte aus Sicherheitsgründen möglichst mindestens zu zweit trainieren.

Unsere Infrarot,- und Finnensauna (beide nebenan) freuen sich auch auf Euch.

 

 

 
       

ORPLID-Mix

Im Jahr 2011 wurde ein neues ORPLID-„Baby“ geboren: Der ORPLID-Mix.

Hier tun sich zwei Mitglieder zusammen, die sich im Alter um mindestens 18 Jahre unterscheiden. Diese Paare begeben sich zu den 14 Stationen, an denen sie miteinander oder gegeneinander kleine sportliche Aufgaben zu absolvieren haben: Tischtennis, Basketballkorbwerfen, Boule, Volleyball-Aufgaben und viele andere.

Wer mindestens 8 Stationen „absolviert“ hat, was jeder selbst bestätigen darf, nimmt am Ende an einer Verlosung teil. Im letzten Jahr hatten alle viel Spaß; wenn das Wetter wieder mitspielt, ist das sicher am 18. August 2013 auch wieder so.

Informationen bei Jürgen Werse – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
       

OBP - ORPLID-Barfußpfad

Dem ORPLID-Sportwart schwebte schon lange ein Barfußpfad als Ergänzung zu den vielen Angeboten vor, aber erst als sich einige tatkräftige Mitglieder fanden, konnte die Idee verwirklicht werden.

Der OBP beginnt bei der Brücke über den (meist trockenen) Bach und führt über zahlreiche „Hindernisse“ bis zur „Plauderecke“ auf der Riverside.

Die vielen unterschiedlichen Untergründe massieren die Füße, und die fast ursprüngliche Umgebung vermittelt ein besonderes Natur-Erlebnis.

Motto: Schuhe ausziehen und loslaufen!

   
       

Badminton

Auch dieses beliebte Spiel kann beim ORPLID betrieben werden. Ob es familienfreundlich als FEDERBALL oder athletisch/reaktionsschnell als BADMINTON ausgeführt wird – auf den drei Mehrzweckfeldern als auch auf der Lichtung lässt es sich optimal  genießen.

   
       

Ringtennis

Auch dieses beliebte Spiel kann beim ORPLID betrieben werden. Ob es familienfreundlich als Fitness oder athletisch/reaktionsschnell als Wettkampf ausgeführt wird – auf den Mehrzweckfeldern und auf den Beachplätzen lässt es sich optimal spielen.

  Bilder folgen ...