Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Badespaß pur


Bei uns im Sommer      
       

Von Mai bis Oktober lädt unser schönes vereinseigenes 25 m Schwimmbad zum Schwimmen, Spielen oder auch nur zum Abkühlen während der heißen Jahreszeit ein.

Eigens für das Training der Vereinsschwimmer und auch für ungestörtes Schwimmen ist eine abgeteilte Bahn vorhanden. Sportliche Sonderveranstaltungen meistert unser Freibad genauso wie auch Tauchausbildungen unserer vereinseigenen Tauchergruppe.

Es können zu angekündigten Zeiten offizielle Schwimmprüfungen abgelegt werden.

Der extra angelegte und integrierte flache Nichtschwimmerbereich des Beckens lädt zum Plantschen und Spielen für die noch etwas ungeübten Schwimmer ein.

Für unseren jungen Nachwuchs ist zusätzlich innerhalb der Saison jeden Tag eine Stunde reserviert, in den sie toben und spritzen, planschen und Spass haben können.

Für die Kleinsten ist ein separates Planschbecken mit Rutsche und großem Sonnenschirm zum ausgiebigen Spielen mit verschiedenem Spielzeug vorhanden. Eltern können in Ruhe auf angrenzenden Steinbänken relaxen und ihre Kinder beaufsichtigen.

Es müssen immer Eltern oder andere Aufsichtspersonen für ihre Kinder anwesend sein.


Ihr findet weitere Bilder und auch Video´s in unseren Galerien.

 

 

 

 

 

 

 

 
       
Bei uns im Winter      
       

Auch in der Wintersaison muss auf das regelmäßige Schwimmen nicht verzichtet werden. Da die Kapazität des Hallenbades noch nicht ausgenutzt ist, werden weitere Interessenten gesucht, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Hier steht von September bis Mai dem ORPLID das Bessunger Hallenbad Dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr zur Verfügung. Badebekleidung ist dort obligatorisch. Zweckmäßigerweise findet der Einlass schon um 19.45 Uhr statt, damit es in den Duschräumen nicht zu Überschneidungen kommt.

Die Schwimmaufsicht / der Einlass wird von einem Mitglied des ORPLID ehrenamtlich übernommen.

Das Schwimmbecken kann von unseren Mitgliedern kostenfrei eine volle Stunde genutzt werden. Es ist in fünf Bahnen eingeteilt, damit sowohl ruhig als auch sportlich geschwommen werden kann.

Dort im Hallenbad finden auch Prüfungen für das Deutsche Olympische Sportabzeichen im Schwimmen statt.