Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

90 Jahre ORPLID-Darmstadt
und ein bisschen Stolz darauf.


 

Na, was waren denn das für Maße ?   90 - 50 - 50 - 40 - 35 - 30 - 20 - 20 - 20 - 50      
In jedem Fall welche, auf die der ORPLID-Darmstadt ein bisschen stolz ist ...      
       


In diesem Jahr (2013) feierte der ORPLID Darmstadt nicht nur sein 90 jähriges Bestehen sondern auch noch 50 Jahre Volleyball, 50 Jahre Freundschaft mit der Partnerstadt Troyes, 40 Jahre Indiaca, 35 Jahre Freizeitvolleyball, 30 Jahre Deutsches Tanzsportabzeichen, 20 Jahre Herbert Balzer Volleyballturnier, 20 Jahre Volleyball Jugend, 20 Jahre Orplidlon und vor 50 Jahren wurde der ORPLID Darmstadt als erster FKK Verein im Landessportbund Hessen aufgenommen.

Aus diesem Anlass hatte ein Festausschuss aus Mitgliedern des Vereins die Vorbereitungen der 90 Jahrfeier übernommen. Es wurde eine Festschrift erstellt, in der Firmen eine Werbeanzeige schalten konnten.

Hier findet Ihr diese Festschrift im damaligen Orginal zum Blättern.

 

Am 27.04.2013 begannen die Feierlichkeiten mit unserem traditionellen Saisoneröffnungsfest mit Tanz im Saal. Am 15. und 16.06.2013 waren wieder unsere Tore zum Tag der offenen Tür für alle geöffnet.

Der eigentliche Festakt begann am Freitag, den 23.08.2013 um 19 Uhr. Die Moderation wurde von Rainer Witt vom hessischen Rundfunk übernommen.

Es gab Darbietungen von unserem ORPLID-Chor, den Tänzern und unserer weiblichen Jugendtanzgruppe den Sky Dancer´s.

Am 24. und 25.08.2013 hatte das Volleyball Mixed Turnier, ein Kinderfest und das Sommerfest mit Livemusik auf unserem Gelände stattgefunden.

Für die gesamte Veranstaltung, zu der auch Ehrengäste eingeladen waren, hat unser damaliger Bürgermeister Herr Rafael Reißer die Schirmherrschaft übernommen. Danke für diese geste des Vertrauens an uns.

Unsere Tore waren zu diesem Anlass über das Wochenende geöffnet und Gäste waren herzlich willkommen.

Frank Dietrich
 

 

 

orplid logo klein master

 

 

 

Fachwart für Öffentlichkeitsarbeit (im Jahr 2013)