Volleyball

Wir sind die Herren I und spielen schon seit einigen Jahren beim ORPLID in der Oberliga. Wir haben einige neue Spieler bekommen und können gut in der Runde mitspielen. Unser Training ist dienstags und donnerstags von 20:30 - 22:00 Uhr in der Bürgerparkhalle in Darmstadt, Alsfelder Str. 29. Unsere Mail-Adresse ist TrainerH1@orplid-darmstadt.de .

Folgt unseren Herren I auf Instagram: https://www.instagram.com/orplid.darmstadt/ 

Die wiederbelebte Herren II

Mit Stolz präsentieren wir uns als die neue Herren II des ORPLID. Unsere Gruppe besteht aus jungen Studenten und einigen Schülern, wobei der harte Kern bereits seit Jahren beim ORPLID spielt und letzte Saison den Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksliga geschafft hat.

Derzeit suchen wir gezielt nach motivierten Spielern mit einiger Volleyballerfahrung für unsere Herren II, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, melde dich bitte per E-Mail unter 
TrainerH2@orplid-darmstadt.de .

Unsere Trainingszeiten sind montags von 19:00 - 20:30 Uhr und donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Bürgerparkhalle, direkt neben dem Nordbad.

Alle Links zu Herren II

   

Vorhang auf für die jungen Wilden!

Jugend, männlich (ab 11 Jahre)

Die männliche Jugend von Orplid Darmstadt ist im Moment wieder im Aufbau. Die jungen Spieler lernen stetig dazu und werden ab nächster Saison auf dem Kleinfeld ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln.
Getreu unserem Motto „Feuer frei!“, werden wir mit dem Ziel antreten, die Hessenmeisterschaft zu erreichen. Wir suchen immer neue Leute, die unser noch kleines Team tatkräftig unterstützen!

Training ist montags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Bürgerparkhalle, Darmstadt, Alsfelder Str. 29 und mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr in DA-Kranichstein, Bartningstraße 33. Wir freuen uns auf euch! E-Mail: TrainerJm@orplid-darmstadt.de.

Wir starten durch

Wir haben uns im Mai 2016 frisch aus dem TU Unisport heraus gegründet. Seitdem trainieren wir mit der Ambition in der Kreisliga anzutreten und oben mitzuspielen.

Vom Niveau her sind wir durchmischt, so gibt es Spielerinnen mit höherklassiger Erfahrung, aber auch sehr viele Neulinge, die zum ersten Mal am Spielbetrieb teilnehmen. Wir sind nahezu alle Studentinnen, haben Spaß am Volleyball und suchen motiviert die Herausforderung sowohl im Training als auch im Wettkampf.

Interesse bekommen? Dann schreib doch mal unserem Trainer unter TrainerD2@orplid-darmstadt.de

Wir trainieren montags von 18:15 - 20:15 Uhr in der Viktoriaschule, Darmstadt, Hochstr. 44 (Eingang zum Parkplatz in der Hoffmannstraße) und mittwochs von 19:30 - 22:00 Uhr in der Erich-Kästner-Schule, DA-Kranichstein, Bartningstraße 33.

Hier spielen wir in Zukunft in der Jugendgrundklasse II und es macht sehr viel Spaß. Im Moment stehen wir gut im Mittelfeld und weitere gute Spielerinnen sind gern gesehen.

Unser Training ist montags von 18:00 - 19:30 Uhr in der Erich-Kästner-Schule in DA-Kranichstein, Bartningstr. 33 und mittwochs von 19:20 - 20:40 Uhr in der Kasinohalle in Darmstadt, Kasinostr. 42, auf Feld 4, also ganz hinten.

Ihr könnt Euch auch gern per E-Mail melden:  TrainerJw@orplid-darmstadt.de .

Wir freuen uns auf euch!

Volleyball für Anfängerinnen ab 11 Jahren

Ihr wollt Volleyball spielen, dann seid Ihr bei der Jugend II, weiblich genau richtig. Wir trainieren montags von 18:00 - 20:00 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Schule in Darmstadt, Bessunger Str. 195. Hier trainiert ihr die Grundlagen des Volleyballspiels und werdet auf das Spielen auf dem Großfeld vorbereitet.

Kommt vorbei und schaut euch unser Training einmal an oder meldet euch per E-Mail bei TrainerJw@orplid-darmstadt.de.

Wir freuen uns auf euch!

In der Hochzeit des ORPLID-Volleyballs hatte der damalige Sportwart die Idee, Volleyball auch für die anzubieten, die „einfach so” diesem Sport nachgehen wollen. Das ist jetzt gut 40 Jahre her und die Gründer:innen des Freizeit-Volleyball spielen nicht mehr. Und dadurch, dass auch immer wieder Jüngere zu uns kommen, ist ein interessanter Mix aus Jung und Alt entstanden.

Bei uns steht der Spaß am Spielen im Vordergrund. Dazu kommen gesellige Stunden nach dem Spielen, Grillabende, Weihnachts- bzw. Saison-Abschluss-Turnier. Einmal im Jahr veranstalten wir regelmäßig ein Freizeit-Volleyballturnier, zu dem auch Mannschaften befreundeter Sportvereine (z.B. der CVJM Arheilgen und die Betriebssportgruppe der Stadt Darmstadt) eingeladen werden.

Diese Gruppe, früher FFV (Freitag-Freizeit-Volleyball), heute Hobby-Mixed I spielt regelmäßig am Freitagabend ab 18:00 Uhr in der Eleonoren-Schule in Darmstadt (Eingang zur Halle in der Wilhelm-Leuschner-Straße). In den Sommerferien kommen die Plätze auf dem ORPLID-Gelände zum Einsatz, auch der Beachvolleyballplatz.

Für weitere Informationen, insbesondere bei Interesse an einem Schnuppertraining, bitte an den Sportwart wenden: sportwart@orplid-darmstadt.de.

Unsere Gruppe ist locker, altersgemischt und der Spaß am Spiel steht im Vordergrund.

Die Trainingszeiten sind mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr in der Goetheschule, Darmstadt, Viktoriastraße 31.

Für weitere Informationen, insbesondere bei Interesse an einem Schnuppertraining, bitte an den Sportwart wenden: sportwart@orplid-darmstadt.de.