Volleyball



Die Damen 1 vom Orplid Darmstadt suchen Dich!

Wir sind ein tolles Team und freuen uns, auch Dich in unserer "Familie" willkommen heißen zu dürfen. 🤗

Wir suchen für die kommende Saison (gern auch direkt) neue Spielerinnen!Haben wir dein Interesse geweckt ??

🤩
Dann melde dich gern bei
Luise Braun ️ braun_luise @ t-online .de zu unserem Probetraining an.

Wir sind die Herren I und spielen schon seit einigen Jahren beim ORPLID in der Oberliga. Dieses Jahr suchen wir dringend neue Spieler. Hast Du Lust bei uns mitzumachen, dann komme doch bitte ins Training und zwar dienstags und donnerstags ab 20.30 – 22.00 Uhr ins Berufsschulzentrum in Darmstadt, Alsfelder Str. 29. Unser Trainer Nickel freut sich auf Euch. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bitte per E-Mail bei TrainerH1.

Folgt unseren Herren I auf Instagram: https://www.instagram.com/orplid.darmstadt/ 

Die Volleyballtalente von morgen?

Nun ist es endlich soweit! Mit Stolz präsentiert stellen wir uns als neue Herren II des ORPLID vor. Wir sind vor allem Schüler der Oberstufe und einige junge Studenten, der harte Kern spielt schon einige Jahre hier beim ORPLID und nahm auch schon an den ein oder anderen Jugendturnieren teil. Mit neuen Leuten, einem breiten Kader wollen wir uns weiterentwickeln und nun in der Erwachsenenrunde (Kreisliga) die nächsten Erfahrungen sammeln.
Wenn du Lust hast, uns zu unterstützen, dann komm doch einfach vorbei.
Oder melde dich bei Marvin per E-Mail unter TrainerH2.

Unsere Trainingszeiten sind montags von 19.00-20.30 Uhr und donnerstags von 17.30-19.00 Uhr im Berufsschulzentrum, direkt neben dem Nordbad.

Vorhang auf für die jungen Wilden!
Jugend, männlich (ab 11 Jahre)


Die männliche Jugend von Orplid Darmstadt ist im Moment wieder im Aufbau. Die jungen Spieler lernen stetig dazu und werden ab nächster Saison auf dem Kleinfeld ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln.
Getreu unserem Motto „Feuer frei!“, werden wir mit dem Ziel antreten, die Hessenmeisterschaft zu erreichen. Wir suchen immer neue Leute, die unser noch kleines Team tatkräftig unterstützen!

Training ist montags von 17:30 - 19:00 Uhr im Berufsschulzentrum, Darmstadt, Alsfelder Str. 29 und mittwochs von 18.00 - 19.30 Uhr in DA.-Kranichstein, Bartningstr. 33. Unser Trainer Marvin freut sich auf Euch. E-Mail: TrainerJm.

Mutig und kraftvoll in die Bezirksoberliga-Saison

Die Damen I besteht aus 12 leistungsorientierten Mädels. Die meisten von ihnen haben bereits mehrjährige Volleyballerfahrung und sind bereit, Verantwortung zu tragen. Mit unserem Trainer, der mit Lizenz und Erfahrung als Spieler und Trainer ausgestattet ist, wollen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und unser Maximum erreichen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga soll neben dem Klassenerhalt vor allem eine Verbesserung der Technik und Athletik im Vordergrund stehen. Wenn Du uns auf unserem Weg unterstützen willst und uns punktuell verbessern kannst, melde Dich doch einfach bei unserem Coach Bastian, seine Mail-Adresse TrainerD1

Wir trainieren montags von 19.30 - 21.30 Uhr in der kleinen Halle der Georg-Büchner-Schule, Darmstadt, Nieder-Ramstädter-Str. 120 und mittwochs von 19.00 - 21.00 Uhr in der Erich-Kästner-Schule, DA-Kranichstein, Bartningstr. 33.

Wir starten durch

Wir haben uns im Mai 2016 frisch aus dem TU Unisport heraus gegründet. Seitdem trainieren wir mit der Ambition in der Kreisliga anzutreten und oben mitzuspielen.

Vom Niveau her sind wir durchmischt, so gibt es Spielerinnen mit höherklassiger Erfahrung, aber auch sehr viele Neulinge, die zum ersten Mal am Spielbetrieb teilnehmen. Wir sind nahezu alle Studentinnen, haben Spaß am Volleyball und suchen motiviert die Herausforderung sowohl im Training als auch im Wettkampf.

Interesse bekommen? Dann schreib doch mal unserem Trainer unter TrainerD2.

Wir trainieren montags von 18.15 – 20.00 Uhr in der Viktoriaschule, Darmstadt, Hochstr. 44 (Eingang zum Parkplatz in der Hoffmannstraße) und mittwochs, im Moment in der Niebergall-Schule, Darmstadt, Vogelsbergstr. 46 von 19.00 – 21.00 Uhr.

Volleyball für Anfängerinnen ab 11 Jahren

Ihr wollt Volleyball spielen, dann seid Ihr beim ORPLID Jugendtraining weiblich genau richtig. Wir trainieren mittwochs von 19.20 - 20.40 Uhr (auf Feld 4) in der Kasinohalle, Darmstadt, Kasinostr. 42, also ganz hinten. Weiterhin ist noch montags von 18:00 - 19:30 Uhr Training in der Erich-Kästner-Schule, Bartningstr. 33 in Kranichstein.

Hier trainiert Ihr die Grundlagen des Volleyballspiels und werdet auf das Spielen auf dem Großfeld vorbereitet. Kommt vorbei und schaut euch unser Training einmal an oder meldet Euch per E-Mail bei: TrainerJw.

Wir freuen uns auf euch!
In der Hochzeit des ORPLID-Volleyballs hatte der damalige Sportwart die Idee Volleyball auch für die anzubieten, die „einfach so" diesem Sport nachgehen wollen. Dadurch, und dass auch immer wieder Jüngere zu uns kommen, ist ein interessanter Mix aus Jung und Alt entstanden.

Bei uns steht der Spaß am Spielen im Vordergrund. Dazu kommen gesellige Stunden nach dem Spielen, Grillabende, Weihnachts- bzw. Saison-Abschluss-Turnier. Zum Tag der offenen Tür veranstalten wir regelmäßig ein Freizeit-Volleyballturnier, zu dem auch Mannschaften befreundeter Sportvereine (z.B. der CVJM Arheilgen) eingeladen werden.

Diese Gruppe FFV (Freitag-Freizeit-Volleyball) besteht seit nunmehr 35 Jahren und spielt regelmäßig am Freitagabend ab 18:00 Uhr in der Eleonoren-Schule in Darmstadt (Eingang zur Halle in der Wilhelm-Leuschner-Straße). In den Sommerferien kommen die Plätze auf dem ORPLID-Gelände zum Einsatz, auch der Beachvolleyballplatz.

Wir nehmen gerne Neulinge und Wiedereinsteiger*innen bei uns auf.
Für weitere Information bitte an den Sportwart wenden: sportwart
Lust auf Volleyball?

Wir sind eine nette, altersgemischte Mannschaft, die einmal pro Woche mittwochs in Darmstadt Volleyball spielt.

Wir suchen noch Frauen und Männer ab etwa 30 Jahren (bitte keine Anfänger*innen), die in unserer lockeren Runde mitspielen möchten.

Interessierte wenden sich bitte an: sportwart

Unsere Trainingszeiten sind mittwochs von 18.15 - 20.00 Uhr in der Goetheschule, Darmstadt, Viktoriastr. 31.