Saanenfahrt (fünf Tage)

Registrations are closed

Sechste Begegnungsfahrt in die Schweizer Partnergemeinde Saanen

Die Unterbringung für vier Nächte wird im Sporthotel Victoria Gstaad mit Frühstücksbuffet und Halbpension erfolgen.

Das Programm enthält voraussichtlich:

  • Dorfführung durch Saanen

  • Wanderung für sportliche und Bustransfer für weniger mobile Mitfahrer:innen zum Lauenensee, dort Rast mit traditionellem Käsefondue

  • Ganztagesausflug nach Frutigen mit Besuch von Tropenhaus, Blausee und BLS-Besucherzentrum (Lötschberg-Basistunnel)

  • Stadtrundgang in Solothurn auf der Heimfahrt

Als inhaltliche Schwerpunkte sind die Themen "Flugplatz Saanen" und "Wasserhaushalt im Saanenland" mit Besichtigungen in Planung.

Das Programm wird so flexibel sein, dass Zeit für eigene individuelle Wanderungen, Spaziergänge oder Einkaufstouren bleibt, bei welchen man auch die Tickets für Bus und Bahn verwenden kann.

Die Kosten für die Busfahrten, Hotelübernachtungen mit Halbpension und Programmkosten (Eintritte, Führungen, Käsefondue und Ticket für den öffentlichen Nahverkehr) werden pro Person wie letztes Jahr voraussichtlich im Doppelzimmer 600,- €, im Einzelzimmer 640,- € betragen. Je nach den endgültigen Programmkosten könnte sich noch ein geringer Aufschlag ergeben, denn die Buskosten haben sich aus verständlichen Gründen etwas erhöht und der Wechselkurs ist in den letzten Wochen für uns noch ungünstiger geworden.

Am Sonntag, 4. September um 17 Uhr im ORPLID Vereinsheim ist ein Vortreffen für die Teilnehmer geplant.

Datum & Uhrzeit
Mittwoch
21. September 2022
Start - 14:30
Sonntag
25. September 2022
End - 20:00 Europe/Berlin
Ort

ORPLID Darmstadt e.V.

Weiterstädter Landstr. 50
64291 Darmstadt
Deutschland
+49 6151 372600
info@orplid-darmstadt.de
Get the direction
Veranstalter

ORPLID Darmstadt e.V.

+49 6151 372600
info@orplid-darmstadt.de