Tischtennis

Tischtennis ist zu Recht eine sehr beliebte Sportart – es kann einfach als Ping-Pong, aber auch hochathletisch bis ins hohe Alter gespielt werden. Es steht fest, es hält körperlich und geistig fit.

Seit mehreren Jahren besteht wieder eine Tischtennisgruppe, die sich regelmäßig mittwochs ab 15.00 Uhr im Vereinsheim zum Spielen trifft. Darunter sind Mitglieder, die früher einmal aktiv/wettkampfmäßig gespielt und auch solche, die ganz neu angefangen haben. Unter dem Motto „Habt Spaß“ wird heiß gekämpft und anschließend auch zusammen gesessen, diskutiert und etwas getrunken. 

Beim ORPLID stehen in der wärmeren Jahreszeit fünf Allwetter-Platten auf dem Gelände zur Verfügung, sowie 3 Turnier-Platten in unserem Mehrzweckraum im Vereinsheim. Im Winter finden sich oft nur 4 – 6 Mitspielerinnen und Mitspieler, im Sommer auch mehr zusammen. 

Eingeladen ist jeder, der sich sportlich bewegen will und Lust auf eine Sportart hat, bei der mit einem – zugegebenermaßen – kleinen Ball gespielt wird. Jeder der sein Reaktionsvermögen trainieren, jeder der mal wieder ins Schwitzen kommen will, ist herzlich willkommen.

Für Versuchsfreudige sind Vereinsschläger vorhanden. Voranmeldung beim Sportwart wäre schön.

Das Tischtennisteam